Thema:
Re:Habe das Ding seit gestern auch - ein Traum! flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.01.19 19:44
Antwort auf:Re:Habe das Ding seit gestern auch - ein Traum! von Pezking

>>>Eine Frage noch: Man kann den Videooutput in Sachen Auflösung und Hz ja nur starr festlegen, das wechselt nicht je nach Quellmaterial automatisch. Kann ich das auf der Standardeinstellung lassen? Oder sollte ich besser auf 24Hz oder so umstellen, wenn ich mir Kinofilme anschaue?
>>
>>What? Refresh-Rate geht schon, kannst du im KODI einstellen.
>
>Ah, ok, muss ich mal nachschauen. Hätte nicht gedacht, dass man das auch in einzelnen Apps einstellen kann. Dachte, da gelten stets nur die Settings aus dem Shield-Hauptmenü.


Afaik kann das Shield global kein Autoframe Switch, das können nur KODI und Plex. Amazon Video, Sky, YouTube, DAZN, Netflix etc. gehen glaube ich auch nicht, man berichtige mich.

Seit ein paar Monaten habe ich für all die genannten Apps ein Apple TV 4K, das kann seit dem letzten grossen Update global Autoframe Switching, was ja überraschend war für die eigentliche Apple Sturheit. Alle Apple TV hingen fest auf 50/60 Frames, unbrauchbar für 24p (korrekt 23.976) Signale, also quasi fast alle Filme und Serien.

[https://support.apple.com/de-ch/HT208288]


< antworten >