Thema:
Akustik flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.01.19 11:35
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Bisschen nervt das, jetzt beiß ich mich da etwas zu sehr rein.
Ich klopfe gerade meine Möglichkeiten ab, Kosten/Nutzen/Aufwand/Lust müsste irgendwie stimmen.

Ich bin ja grundsätzlich mit dem Ton bisher zufrieden, würde aber schauen ob es besser geht.
Da ich die Boxen leider nicht einen Meter von der Wand wegstellen kann, würde ich als Alternative schalldämmende Möglichkeiten nutzen.
Da gibt es z.b. von Basotec diese Schaummatten, sehen aber meist scheisse aus und sind auffällig.
Dann habe ich etwas von Akustikfarbe gelesen. Kennt das Jemand und taugt das was?

Wenn es nur etwas malern ist würde ich das evtl. machen, klappt ja auch ohne alles wegräumen zu müssen.

Lautsprecher winkeln geht etwas, aber nicht viel.

Gibt es Meßgeräte die einem sagen wie der Schall am Hörplatz ankommt?
kann sowas überhaupt messen ob da auch von Wänden reflektierter Schall ankommt?


< antworten >