Thema:
Re:Habe das Ding seit gestern auch - ein Traum! flat
Autor: Chris B
Datum:17.01.19 11:08
Antwort auf:Habe das Ding seit gestern auch - ein Traum! von Pezking

>Mit Kodi genau das, was ich mir erhofft hatte: Externe Festplatte dran, trotz 4TB ratzfatz eingelesen, die nackte Ordnerstruktur wird angezeigt ohne irgendein Pflegenmüssen von Mediathekenlayoutmetadatengedöns - und das Ding spielt restlos alles anstandslos ab.
>
>Und die Kiste rast wie ein Notarztwagen durch eine RETTUNGSGASSE!1!!11 Steuert sich superfluffig, es ist eine Wonne! Kein Vergleich zu dem WeTek Hub (auch eine Android-Box), das ich vor knapp zwei Jahren mal ausprobiert habe. Das habe ich damals ratzfatz angewidert wieder zurückgeschickt und lieber nochmal 24 Monate Opa WDTV ertragen.


Sag ich ja! Grossartiger Thread-Titel übrigens, der Name ist Programm :-)

>Einziger Haken bislang: Ich musste heute noch zwei modernere HDMI-Kabel nachbestellen. Einzig das Kabel meines SkyQ-Receivers konnte dem Shield ein Bild entlocken. Also brauche ich noch ein Kabel für Shield zum AV-Receiver und vom AV-Receiver zum Fernseher. Meine letzten einzelnen HDMI-Kabel habe ich aber auch 2007 gekauft, seitdem kam nur Billokabelage hinzu, die irgendwo als Zubehör beilag.
>
>Eine Frage noch: Man kann den Videooutput in Sachen Auflösung und Hz ja nur starr festlegen, das wechselt nicht je nach Quellmaterial automatisch. Kann ich das auf der Standardeinstellung lassen? Oder sollte ich besser auf 24Hz oder so umstellen, wenn ich mir Kinofilme anschaue?


What? Refresh-Rate geht schon, kannst du im KODI einstellen.

"Have a look at : /Settings/Player/Videos/Playback => Adjust display refresh rate : Yes
This I what I have in Ubuntu, and I'm pretty sure it's there under Windows as well.

PS: Kodi GUI needs to be in Advanced/Expert Level."
[https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=325052]


< antworten >