Thema:
Re:Danke flat
Autor: Corben Dallas
Datum:16.01.19 19:31
Antwort auf:Re:Danke von 17383

>Natürlich sieht es auf deinem neuen Oled besser aus als auf deinem alten TV. Du hast aber auch nicht die Größe des und anscheinend auch nicht den Abstand zum TV geändert. Wenn man aber auf einen größeren TV wechselt, dann wird der Bildeindruck ab einer bestimmten Nähe schon merklich leiden, wenn die Auflösung nicht mit wächst. Stichwort Sky Bundesliga HD! Schon auf einem 55 Zoll kein Spaß bei 2,5m. Bei einem 65 Zoll sicherlich nicht schöner!


Wir sind vor zwei Jahren von 52 auf 65 Zoll gewechselt. Abstand zum TV sind ca 2,80 Meter. Ich hatte wegen des eben erfolgten erneuten Wechsels auf UHD Bedenken wegen Full HDTV und eben der Switch. Die haben sich komplett zerstreut. Beides sieht absolut gut aus. Vor allem bei der Switch habe ich das Gefühl eine neue Konsole zu besitzen.

Will sagen: selbst bei geringem Abstand kann bei einer Vergrößerung der Bilddiagonale durchaus eine Verbesserung zu sehen sein. Auch bei 1080i. Im Endeffekt liegt das aber im Auge des Betrachters. Wenn Pezking keine 65 Zoll will, dann kann und will ich ihm auch nix anderes einreden.

Corben


< antworten >