Thema:
Re:Vielleicht! flat
Autor: Orochi
Datum:16.01.19 18:46
Antwort auf:Vielleicht! von Slochy

> Statt jetzt mit weiteren Repeatern/Powerlines rumzuwursteln...
>


Weiter unten steht ja eh schon was dazu. Trotzdem hier nochmal.

Ich hatte ein ähnliches Problem und hab ganz früher mit repeatern rum gewurstelt, dann vor ein paar Jahren durchs ganze Haus ein LAN Kabel vom Büro Router ins Zockzimmer verlegt (beste Entscheidung ever) und dann sind später noch ein NAS und mehrere screens in verschiedenen Räumen sowie Kodi + mehrere media player dazu gestoßen und dann hab ich anstatt weitere LAN Kabel durchs halbe Haus zu verlegen Devolo Dlan gekauft und bin seitdem wunschlos glücklich.

Das funzt absolut perfekt, sehe keine Unterschiede zum LAN Kabel, kein buffern, nix.

Und das beste ist, man muß gar nichts konfigurien, einfach nur das Devolo Ding in die Steckdose und dann halt sowohl in dem Raum in dem das NAS steht als auch in den verschiedenen Räumen, wo die kodi media player stehen, alles via LAN Kabel mit den Devolo Dingern verbinden, Bam, done. Wifi finde ich wirklich teh evil, würde ich niemals mehr verwenden.

Just sayin'.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >