Thema:
Re:Danke flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:16.01.19 13:54
Antwort auf:Re:Danke von Pezking

>Ich sitze so knappe 2,30 Meter vor meinem 55-Zöller. Das empfinde ich als Sweet Spot. Deshalb werde ich auch beim nächsten Gerät bei dieser Größe bleiben. In 65 Zoll würden die 4K-Vorzüge vielleicht noch deutlicher werden, aber im Gegenzug würden 1080i-Satellitensender, DAZN-Streams und Switch-Spiele sicher nicht schöner werden.
>
>Ein Kumpel hat die gleiche Glotze und sitzt 2,80 Meter davor. Er wird als nächstes auf 65 Zoll wechseln, und das würde ich bei diesem Sitzabstand definitiv auch machen.
>
>Nur als Tipp: An Deiner Stelle würde ich zumindest mal den 55XF7596 von Sony in Betracht ziehen. Den gibt es im Netz schon für gute 630 Euro. Oder alternativ noch den 55XF7096, der kostet sogar nur gute 550 Euro.
>
>43-Zoll-Geräte sind nicht nur erheblich kleiner, sondern relativ gesehen einfach auch ziemlich teuer. Der Großteil des Angebots zählt da klar maximal zur unteren Mittelklasse, und die Preisunterschiede zu qualitativ gleichwertigen größeren Geräten aus dieser Klasse ist verdammt klein.
>
>Ich garantiere Dir, dass Dir 55 Zoll aus drei Metern Entfernung keinesfalls zu groß vorkommen würden.


Danke für die Erläuterung. Hätte ich mehr Platz, würde ich gerne auf einen größeren TV schwenken. Aber Dann bräuchte ich ein neues TV-Regal für Konsolen, Receiver, TV. Und den Fernseher einfach an die Wand nageln geht auch nicht, bzw. wäre wegen Kabel, Anschlüssen etc. mit viel Aufwand verbunden. Das wollte ich jetzt eigentlich umgehen und noch aufschieben.


< antworten >