Thema:
Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... flat
Autor: Montana
Datum:15.01.19 21:20
Antwort auf:Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... von Clyde

>>>In der Konfiguration mit dem Notebook ist an Übertakten doch ohnehin nicht groß zu denken.
>>
>>Das stimmt nicht ganz. Auf meinem jetzigen XMG mit i7 6820 HK kann ich den TurboBoost von 3,6 auf 3,97 GHz übertakten; was ich bei Cemu-Zelda merke.
>
>Das ist ja auch ein Mobile-Prozessor mit 45 Watt TDP. 8700K und 9900k sind angegeben mit 95 Watt TDP, brauchen aber bei voller Leistung eigentlich noch mehr. Eine Notebook-Kühllösung kann dem eigentlich gar nicht gerecht werden.


Ja, das habe ich weiterem Lesen in diversen Seiten heute auch gemerkt. Die 5.0 des 9900 werden dabei selten erreicht. Richtig; eine Notebook-Kühlung wird dem nicht gerecht. Schraube mich gerade herunter. Muss noch mal neu sehen, was Sinn macht.


< antworten >