Thema:
Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... flat
Autor: Montana
Datum:15.01.19 17:31
Antwort auf:Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... von magus

Ich finde eure Gedanken klasse, weil meine kreisen auch immer wieder darum (auch wenn ich mich nicht verrückt mache, ist ja nur ein totes Stück Metall, Haha. Aber es macht mir einfach immer Spaß, dieses Sammeln und Aussortieren vor dem Kauf).

>Mach dir auch keine großen Illusionen bei den 2070/2080 Karten. Aktuell haben die nur minimal höhere Leistung als die 1070 bzw 1080(ti) und sind IMHO den Aufpreis einfach nicht Wert.

Ja, da ist wohl leider so.

>Das wird sich erst ändern wenn Raytracing gut in alle Engines implementiert wurde und auch GLSS wird irgendwann (wenn es alle Engines beherrschen) nicht mehr aus Spielen wegzudenken sein.

DAS ist das, was mich stört und dann kommt bestimmt ein Spiel raus, wo ich gerne hätte, dass meine Karte das könnte.

>Ich denke aber dass das erst 2020 was wird und dann sind die 2070/2080 schon fast wieder veraltet! :)

Ja, das nervt, ich bin eine Grafikkarten-Gen zu früh dran.
>
>Ich weiß du willst voll das Monster und das ist auch Ok so, aber du solltest nicht überdimensionieren. 9900k und 2080 werden 5% der Spiele im Jahr 2019 wirklich ausreizen.


Ich möchte eine Karte, die lieber jetzt überdimensioniert ist, in 2 Jahren genau richtig und noch zwei Jahre gut mithalten kann.

>Was für ne Auflösung hätte der Screen dann eigentlich, oder soll dann an einem 4k TV gezockt werden? Ich frag so doof, weil, wenn der Screen nur 1080p hat auf dem gezockt werden soll. reicht schon ne 2060.

Ich beschränke mich bei 17 Zoll auf 1080P, habe damit aber wohl für 4-5 Jahre genug Reserven mit einer 2080. Nur eben nicht bei Raytracing. Glaube aber, dass der Anschluss eines externen Monitors auch mal auf meinen Wunschzettel kommt; auch da sind mir Reserven willkommen.


< antworten >