Thema:
Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... flat
Autor: Michel
Datum:15.01.19 12:16
Antwort auf:Re:entschieden; die Wahl fällt auf ... von Montana

>>140€ Aufpreis für's Köpfen ist doch absoluter Wucher. Die WLP kostet vielleicht 5 €.
>>
>>Wieso zahlst du dann nicht die 50 € Aufpreis und nimmst den verlöteten 9900K?
>
>Ehrlich gesagt, habe ich ja in die Runde gefragt, wegen der Sinnhaftigkeit für meine Zwecke. Deshalb bin ich dir dankbar, wenn du noch mal nachhakst. Wenn ein 9900K Sinn macht, zahle ich die 50 € gerne. Gut, damit sind noch mehr GHz möglich ... (was ja eigentlich auch mein Wunsch ist).
>
>Fand die Vorstellung von 20 Grad kühleren Temperaturen eben nur ganz reizvoll. Dass der Preis fürs Köpfen zu hoch oder gar Wucher ist, war mir nicht bewußt; ich kann den Aufwand dafür nicht einschätzen.
>
>Deshalb noch mal Danke für deine Antwort.


Auf jeden Fall eine absolute Traummaschine die du da zusammenbaust, ich frag mich allerdings, ob der Aufpreis gegenüber einer schnellen Notebook CPU wirklich gerechtfertigt ist?

Ich habe kürzlich diesen Laptop gekauft (zum Aktionspreis CHF 799.00):
[https://www.digitec.ch/de/s1/product/acer-nitro-5-an515-52-76lv-1560-full-hd-intel-core-i7-8750h-8gb-ssd-notebook-8218280]

Auf Notebookcheck ist die CUP ziemlich weiter vorne in der Rangliste, was mich auch zum Kauf bewogen hat. Spielemässig getestet habe ich die Kiste allerdings noch nicht, weil hauptsächlich Frauchen damit rumhantiert.

Wenn Du möchtest (und weil ich selbst sehr neugierig bin) kann ich gerne mal spezifische Anwendungsfälle darauf testen und messen.


< antworten >