Thema:
Re:GPU Fan Curve flat
Autor: magus
Datum:13.01.19 21:37
Antwort auf:Re:GPU Fan Curve von 17383

>>>Bei wie viel % sind sie denn bei relativ konstanten 70 Grad?
>>
>>30%
>>
>Um ehrlich zu sein, find ich das jetzt aber wieder seltsam. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Karte trotz Übertaktung bei konstanter Nutzung bei 100% die 70 Grad mit 30% Umdrehungen nicht übersteigt.


Muss ich extra wegen dir jetzt nochmal Resident Evil 2 Spielen? Das mach ich doch gerne! Diesmal aber nur am PC Monitor in 1440p und nicht in 4k! :P

Hier ein paar Screenshots:

[https://steamcommunity.com/id/kemohameha/screenshots/]

Wie du sehen kannst, gabs ein paar Ausreißer auf 36 bzw. 37 % aber die meiste Zeit lief es mit 33% Lüftergeschwindigkeit.

Ich muss aber auch sagen, dass ich insgesamt (ohne den 3 Lüftern auf der Soundkarte) 7 Lüfter im Gehäuse habe und bei mir die Luft unter anderem deswegen ordentlich zirkulieren kann da der PC auch zu allen wichtigen Seiten mindestens 50 cm Platz hat.



>Soll natürlich nicht heißen, dass ich dir nicht glaub, aber da würd ich selbst gern mal testen! Was für ein Modell hast du?

[https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ROG-STRIX-GTX1070TI-A8G-GAMING/]


< antworten >