Thema:
Re:GPU Fan Curve flat
Autor: magus
Datum:13.01.19 20:06
Antwort auf:Re:GPU Fan Curve von 17383

>ok, verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage nicht. Grundsätzlich schaffe ich es auch, die Temp unter einem bestimmten Grad zu halten. Meine Frage ging in Richtung Lautstärke, zu der du im gesamten Post nichts sagst.
>
>>Meine Fan Einstellungen sind ähnlich wie bei Slochy. Bis 50 grad ist der Lüfter aus und danach gehts hoch.
>
>Bei wie viel % sind sie denn bei relativ konstanten 70 Grad?


30%

>
>>Was auch sein könnte: Hast du mehrere Fan Tools installiert? Die kommen sich gerne mal in die Quere was zu Problemen führen kann.
>
>Davon geh ich nicht aus, da die Lüfter schon das machen, was eingestellt ist.
>
>>Was ich auch nicht verstehe ist das du mit GSync 100% Fan Speed erreichst. Ich spiel hier an meinem Gsync Monitor und gefühlt macht das von der GPU Auslastung so gut wie keinen Unterschied und schon gar nicht bei der Temperatur der GPU.
>
>Ich sprach von konstanter 100% GPU Auslastung, nicht von 100% Lüftergeschwindigkeit.


Da haben wir das Problem. Da habe ich dich dann komplett falsch verstanden. Ich Ich dachte nämlich die ganze Zeit deine Lüfter drehen die ganze Zeit auf 100% und es wäre egal was du einstellst.

Dann kann ich dir wohl nicht weiter helfen, weil mein PC mit Glasfront unterm Tisch steht und selbst unter Volllast für mich nicht hörbar ist bei 30-35% Lüftergeschwindigkeit! :)

>
>Sorry, falls meine Antworten etwas zickig rüber kommen, aber wir haben bei PC Fragen/ Antworten eine "History" ;-)


Alles gut!!! :)

Das ihr euch das auch immer alle merken könnt. Hätte ich mir mal auch einen Nick mit Nummern gemacht. Dann hättest du vermutlich, genau wie ich, unsere unsere History vergessen! ;)


< antworten >