Thema:
Re:GPU Fan Curve flat
Autor: 17383
Datum:13.01.19 17:09
Antwort auf:Re:GPU Fan Curve von magus

>Da scheint eher was nicht mit deiner Luftzirkulation im Gehäuse zu stimmen und natürlich spielt es auch ne Rolle welche 1080ti du hast. (Custom Modell oder Founders Edition von Nvidia direkt?)

Custom

>Sehe ich das richtig, dass dein Gehäuse ständig offen ist? Das ist natürlich blöd, weil keine echte Zirkulation im Gehäuse stattfindet und die Läufter somit mehr arbeiten müssen.

Nein, es ist natürlich geschlossen. Wie erwähnt, hat das Gehäuse wie viele Gehäuse derzeit auf einer Seite eine Glastür. Das macht das automatisch lauter.

>Ich frag jetzt besser auch nicht warum man ne 1080ti übertaktet. Das macht einfach keinen Sinn IMHO.

Um mehr FPS zu bekommen natürlich. Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass man eine 1080 TI (leicht!) übertaktet... Monitor hat 144 Hz, die möchte ich in höchster Einstellung so nah wie möglich erreichen. Wenn dann noch was übrig ist, kann man noch etwas downsamplen.

>Meine Graka (1070ti) kommt trotz Übertaktung und 100% Auslastung bei Resident Evil 2 (Ich habs eben nochmal gezockt wegen deinem Post und wirklich alles auf max gestellt und somit sagte mir das Spiel das ich 13,6 GB Speicher brauche) bei 4k & HDR und fps zwischen 30 und 45 nicht über 70° C.

ok, verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage nicht. Grundsätzlich schaffe ich es auch, die Temp unter einem bestimmten Grad zu halten. Meine Frage ging in Richtung Lautstärke, zu der du im gesamten Post nichts sagst.

>Meine Fan Einstellungen sind ähnlich wie bei Slochy. Bis 50 grad ist der Lüfter aus und danach gehts hoch.

Bei wie viel % sind sie denn bei relativ konstanten 70 Grad?

>Was auch sein könnte: Hast du mehrere Fan Tools installiert? Die kommen sich gerne mal in die Quere was zu Problemen führen kann.

Davon geh ich nicht aus, da die Lüfter schon das machen, was eingestellt ist.

>Was ich auch nicht verstehe ist das du mit GSync 100% Fan Speed erreichst. Ich spiel hier an meinem Gsync Monitor und gefühlt macht das von der GPU Auslastung so gut wie keinen Unterschied und schon gar nicht bei der Temperatur der GPU.

Ich sprach von konstanter 100% GPU Auslastung, nicht von 100% Lüftergeschwindigkeit.

Sorry, falls meine Antworten etwas zickig rüber kommen, aber wir haben bei PC Fragen/ Antworten eine "History" ;-)


< antworten >