Thema:
Re:GPU Fan Curve flat
Autor: Slochy
Datum:13.01.19 16:36
Antwort auf:Re:GPU Fan Curve von 17383


>Die 75 Grad sind aber recht konservativ, oder? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Temperatur auch ruhig in den niedrigen 80er Bereich gehen kann?

Ist auch richtig, selbst hohe 80er wären kein Drama. Wie du sagst: Ich bin da konservativ :)
>
>Dass du nie die 75 Grad schaffst, wundert mich. Bei 70% Lüfter komm ich locker auf 80 Grad. Die Karte ist dabei nur minimal übertaktet.


Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich mein System a) untertaktet habe und b) seit Jahren nur noch Palit Jetstreams kaufe, da die für mich das effizienteste Kühl- und Lüftersystem bei größtmöglicher Ruhe besitzen. Das kann bei anderen Drittanbietern durchaus fluktuieren. Ab 60% steigt meine Temperatur nicht über 74 Grad. Aber das liegt hauptsächlich an der Untertaktung. Hätte ich in meiner ersten Antwort mit dem Bildken schon anführen sollen.

>Mich wundern aber dennoch die ganzen Youtuber, die ein ähnliches Setup haben, aber von flüsterleisen Karten sprechen. Also ich höre da seeeehr eindeutig was...

Ja, das ist Kokolores. Kein Luftkühlkonzept ist unter Vollllast flüsterleise. So wie auch keine Xbox One X unter Last flüsterleise ist. Die Begrifflichkeit wird einfach viel zu inflationär benutzt.


< antworten >