Thema:
Re:Danke, dann ist die wieder im Rennen. Wobei... flat
Autor: magus
Datum:13.01.19 14:06
Antwort auf:Re:Danke, dann ist die wieder im Rennen. Wobei... von thestraightedge

>>Nur ein HDMI Kabel welches jeweils am HDMI ARC Anschluss beider Geräte angeschlossen ist.
>
>Ok. Oha. Kenn die Technik wie gesagt noch nicht.


HDMI Arc ist extra dafur gemacht (Audio Return Channel), aber ja, die Technik hab ich auch erst letztes Jahr kennen gelernt wo ich mir meinen TV und die JBL 5.1 Bar gekauft habe.

Dachte bis dahin auch das TOSlink (optisches Kabel) immer noch der beste Weg ist.

>
>>Ja das geht, aber warum sollte man das wollen? Klanglich ist das Ding einfach super. Falls du Angst das es zu Laut ist, dann aktivier einfach den Night Mode. Außerdem kannste einfach den Bass runterregeln.
>
>Geht eher darum, wenn die Kids sich mal ne halbe Stunde allein KiKa anmachen. Da muss keine Bar mitlaufen.


Ja gut, das kann ich vertehen. Ich vermute aber das ihr euch schnell dran gewöhnt das die ja Dank HDMI Arc mit der Fernbedienung dea TVs gesteuert wird und ihr wie ich deswegen die Fernbedienung für's JBL 5.1 ständig verlegt. Dann jedes mal ins TV Menü zu gehen um die Soundbar abzuschalten, machste vielleicht 2 mal und danach nie wieder.

Ich hatte nämlich auch gedacht dass ich die nur für Games und Netflix bzw. Filme und Serien nutzen werde. :)


< antworten >