Thema:
Re:LG OLED55B8LLA gekauft. Einsteigertipps? Einstellungen? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:13.01.19 07:40
Antwort auf:LG OLED55B8LLA gekauft. Einsteigertipps? Einstellungen? von thestraightedge

Ganz kurz:

- Einstellungen für jeden Eingang separat - auch die Aktivierung von HDR

- Je nach Material gibt es gibt unterschiedliche HDR-Modi (HDR10, Dolby Vision) -> Einstellungen prüfen

- Bei der PS4 (Konsolen generell) darauf achten den Spielemodus zu wechseln = weniger Inputlag

- TrueMotion habe ich auf aus. Probier’s aus. Kameraschwenks mit TM sind deutlich ruhiger und „glatter“. Nachteile sind Artefakte und Soap-Effekt. Den einen stört dieses, den anderen das, wieder andere sehen überhaupt keinen Unterschied. Ich hab‘s auf „Aus“, da mein Sony da perfekte Arbeit geleistet hat. Davon ist LG meilenweit entfernt.

- Netflix sagt, du brauchst 25 MBit für UHD. Bei mir läuft es problemlos, was aber bei 500 MBit kein Wunder ist...:)

- Besorg dir einen UHD-Player. Da siehst du, was der TV bei Filmen wirklich leisten kann. Schaue gerade Planet Erde II. Wow.

Corben


< antworten >