Thema:
Re:Danke, dann ist die wieder im Rennen. Wobei... flat
Autor: magus
Datum:12.01.19 23:39
Antwort auf:Re:Danke, dann ist die wieder im Rennen. Wobei... von thestraightedge

>>Dank HDMI Arc funktioniert die Verbindung in beide Richtungen. Das heißt das sowohl die Geräte welche am TV angeschlossen sind ein Signal an die Soundbar geben und alle Geräte die an der Soundbar hängen ein Signal an den HDMI Arc Anschluss des TVs übergeben.
>>
>>Ich hab übrigens 4 HDMI Anschlüsse am TV wovon nur 2 4kHDR können und einer davon ist der HDMI Arc Anschluss. An der Soundbar hat man ja auch 4 (3 Input 1 Output) Anschlüsse und somit kann man 3 zusätzliche 4kHDR Geräte anschließen :)
>
>Ich kann nicht folgen, lol. Wieviele Kabel gehen denn dann vom TV an die Bar zurück?


Nur ein HDMI Kabel welches jeweils am HDMI ARC Anschluss beider Geräte angeschlossen ist.

>
>>Ich verstehe aber die Frage mit dem normalem Ton nicht ganz. Meinste damit ob man die ohne TV nutzen kann? Das geht auf jeden Fall. Ich verbinde mein Handy immer mit Bluetooth und auch wenn ich mal am PC Musik anmache kann ich den Sound über die Soundbar wiedergeben ohne den TV einzuschalten.
>
>
>Ich meinte ob ich auch bei Anschluss über die Bar mal einfach TV-Ton geniessen kann wenns nicht immer rumsen soll!?


Ja das geht, aber warum sollte man das wollen? Klanglich ist das Ding einfach super. Falls du Angst das es zu Laut ist, dann aktivier einfach den Night Mode. Außerdem kannste einfach den Bass runterregeln.

So mach ich das jedenfalls immer wenn ich spät in der Nacht noch einen Action Film gucke.


< antworten >