Thema:
Re:Dann bitte berichte mal flat
Autor: Slochy
Datum:11.01.19 15:19
Antwort auf:Re:Dann bitte berichte mal von Steppenwolf

>Längeres LAN Kabel im Kanal verlegen? LAN Switch? Oder wo steht der Router, dass es gar nicht möglich ist? LAN zu LAN sie wie Chris es sagt, WLAN nur wenn es gar nicht anders geht.

Eine physikalische Verbindung zwischen Shield, NAS und Router ist nicht möglich. Router und NAS befinden sich im Erdgeschoss, meine Mancave ist eine Etage drüber. Shield, Rechner, Konsolen, Sonos & Co. sind via Fritz Repeater im Netz. Der Rechner via LAN-Buchse des Repeaters. Funktioniert alles seit Monaten super. Bis halt auf fette 4K UHD Rips. Wobei der PC die gestemmt bekommt, was wahrscheinlich an der LAN-Kabelverbindung zum Repeater liegen dürfte.

Daher die Quizfrage, weil du es anführst: Könnte hier ein LAN-Switch, den ich an den Repeater stecke und von dort an PC und Shield, was reißen?

Ey, mir raucht dermaßen der Kopp, ich will nicht mehr. Mit Festplatte isses auch ein halbes Debakel, die hat als interne Shield-Storage mit Netzwerkfreigabe eine katastrophale Performance.


< antworten >