Thema:
Re:@Corben: wegen der JBL Soundbar flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.01.19 14:48
Antwort auf:@Corben: wegen der JBL Soundbar von thestraightedge

>Fast überall lese ich, dass die bei ruhigen Passagen direkt in ein Auto-Off verfällt, weswegen es dann beim Wiederanspringen immer kleine Aussetzer gibt. Dafür wird das Ding an vielen Stellen abgewertet, auch wenn ich so einen Schnitzer geradezu unglaublich finde.
>
>Kannst Du das bestätigen?


Ganz klar: Nein. Die Soundbar schaltet sich bei mir nur dann aus, wenn auch die Quelle aus ist. Während der Wiedergabe ist das noch nie passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist, wenn man die Bar über ein optisches Kabel angeschlossen hat, da hier ja „nur“ der Ton übertragen wird. Bei Anschluss über HDMI ist ja ständig Datenverkehr in Form von Bild und Ton, so dass die JBL gar nicht in den StandBy gehen kann.

Ich habe die Soundbar auch zwei Arbeitskollegen empfohlen. Die sind uneingeschränkt begeistert und haben ebenso keine Probleme mit den StandBy.

Edit: Ich habe auch schon viel von „kein 5.1 Sound“ gelesen. Das ist immer nur Einstellungssache am jeweiligen Wiedergabegerät. Bei mir klappt das blasenfrei bei allen 7 angeschlossenen Geräten. Der Subwoofer fügt sich ebenso harmonisch ins Klangbild ein, wenn man ihn richtig ein- und aufstellt. Da wird teilweise haarsträubender Unsinn geschrieben.


Corben


< antworten >