Thema:
Re:Dann bitte berichte mal flat
Autor: Slochy
Datum:11.01.19 13:16
Antwort auf:Re:Dann bitte berichte mal von Chris B

>>>>>>Gerade das möchte ich eben nicht. Wenn soll der das schön alles von meiner NAS lesen.
>>>>>
>>>>>Läuft hier genau so. Solange das Shield via Kabel verbunden ist, liest es alles, auch die fettesten Dateien, problemlos vom NAS. Mit WLAN hab ich's nicht ausprobiert, aber das ist ohnehin nur was für Plebejer!
>>>>
>>>>Hast du dein NAS dann via USB Dongle im Netzwerk?
>>>
>>>NAS am Kabel, Gigabit. Shield TV am Kabel, Gigabit. (was bei letzterer ankommt, sei mal dahingestellt - selbst der absolute worst case mit 100Mbps ist immer noch absolut ausreichend für KODI und Co). Oder was meintest du? :-)
>>
>>Am Router meinst du dann, oder? Mein NAS hat nur einen Kabelausgang, so meinte ich das. Den Router kann ich leider auf keinsten in Nähe der Shield bringen.
>
>Ah. Verstanden. Ne, reicht, wenn das NAS per Kabel im Netzwerk ist. Das kabellose Weiterreichen macht dann dein WiFi-Router.


Und das ist eben mein Problem, über Wifi kriege ich nicht genügend Bumms zur Shield! :)

Deshalb dachte ich: NAS per Kabel direkt in die Shield, per USB-Dongle ins Netzwerk.


< antworten >