Thema:
Re:hier werde ich gerade schlauer: flat
Autor: giGant
Datum:10.01.19 09:25
Antwort auf:Re:hier werde ich gerade schlauer: von Wurzelgnom

>>Meinst Du in Sachen Erstreflektionen von oben?
>>
>>Kann diesen Blog ausnahmslos empfehlen btw. Hat mir in manchen Punkten sehr geholfen.
>
>Ja.
>Atmos klingt zwar toll wenn man Demos hört, aber ist IMO noch rausgeworfenes Geld.
>Wegen 2 Filmen die das GUT unterstützen und mir als Film auch noch gefallen, macht das keinen Sinn.
>Und bei Spielen muss man diese auch mit der Lupe suchen.
>Und wie dort schön beschrieben, gibt es auch häufig falsche Signale von oben oder zu wenig.


Ja, die Behandlung der Erstreflektionen der unteren LS an der Decke gehörte zu meinem Upgrade dazu. es wird halt wirklich viel von der Decke wieder abgeworfen bzw, auch von den Seitenwänden.

Ich bin absolut zufrieden. nutze aber auch vorrangig  den Auro 3D upmixer. selbst auf einer Atmos Spur. Mein Boxenlayout ist aber auch danach aufgebaut.

3D Sound ohne diese Maßnahme ist leider eher mäh. Ausser man möchte nur Enabled Speaker nutzen.


< antworten >