Thema:
Re:Ist ein sauguter TV mit besserer Bildverarbeitung als flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.01.19 10:28
Antwort auf:Re:Ist ein sauguter TV mit besserer Bildverarbeitung als von KO

>Interessant, kann mir nicht vorstellen das man die 120 Hz als Flackern wahr nimmt, gewöhnlich ist alles >90 Hz fürs menschliche Auge flackerfrei.

Als richtiges Flackern nimmt man das natürlich nicht wahr, für mich hatte das Bild eine gewisse "Unruhe" die ich mir erst gar nicht erklären konnte. Am stärksten ist mir das bei RDR2 auf der X1X aufgefallen. Bei Filmen etc. war das nicht der Fall.

>Ist mir auch noch nie bei irgendeinem der QLEDs bei Saturn & Co negativ aufgefallen.

Ne, mir auch nicht. Hängt aber auch vom Bildmodus ab, im Standard oder Spielemodus oder wenn auto motion plus aktiviert ist sind es nur 120hz PWM, sonst 480hz.
Aber naja, würden wahrscheinlich die allerwenigsten als störend empfinden oder überhaupt wahrnehmen.


< antworten >