Thema:
Re:Center schnarrt manchmal flat
Autor: giGant
Datum:06.01.19 12:03
Antwort auf:Center schnarrt manchmal von Wurzelgnom

>Übernahmefrequenz
>Front 60hz
>Center 40hz
>Surround 60hz
>

Übernahmefrequenzen: "Dieser einstellbare Wert bestimmt bei einem Subwoofer, unterhalb welcher Frequenz der Subwoofer die Töne wiedergibt. Beispiel: Ist die Übernahmefrequenz am Subwoofer oder AV-Receiver auf 100 Hz eingestellt, so übernimmt der Subwoofer nur Bassfrequenzen, die unterhalb dieses Wertes liegen."
Kenne Deine Boxen nicht, aber der Center bekommt schon fast Tiefbassfrequenzen ab. Den auf jeden Fall mind. auf 80hz stellen. Am besten Du schaust mal auf das Typenschild an Deinen Boxen und kontrollierst den Frequenzbereich den sie abdecken.

>Pegel:
>Front links und rechts -4,0 db
>Center -4,5 db
>

Ist halt vom Raum und Hörer abhängig. Beim Center ist es eh recht speziell, da Dialoge mal leise und mal laut gemastert wurden. Über "Optionen" auf der AVR-Fernbedienung kannst Du die Lautstärke nach Bedarf korrigieren ohne in die eigentliche Boxenkonfiguration einzugreifen/sie zu verstellen.


< antworten >