Thema:
Re:AV Receiver Empfehlung gesucht flat
Autor: Nightmaro
Datum:05.01.19 10:20
Antwort auf:Re:AV Receiver Empfehlung gesucht von Wurzelgnom

>>>>Ich habe aktuell noch einen Marantz Receiver bin aber mit einigen Sachen nicht so richtig zufrieden. ARC und CEC funktionieren nur so mittel, AirPlay ebenfalls. Dann habe ich es bis heute nicht hinbekommen am Front-HDMI ein Gerät zu betreiben, Audio wird zwar ausgegeben aber statt eines Bildes sehe ich nur das auf 4:3 gestauchte Standard-Bild mit dem Maratz-Logo. Ich habe das mit den beiden Nintendo-Classics Konsolen und einem Raspberry-Pi ausprobiert. Der Marantz-Support schiebt das auf Timing- und Handshake-Probleme der Geräte. :-/
>>>>
>>>>Was ich gerne hätte: Audyssey XT32, AirPlay 2, funktionierendes Front-HDMI und USB für Stromversorgung.
>>>>
>>>>Hat jemand einen aktuellen Denon Receiver in Benutzung und kann zu den Features etwas sagen? Ich weiß, dass Denon und Marantz im Prinzip derselbe Laden sind, aber vielleicht hat Denon die Sachen ja doch etwas besser im Griff.
>>>
>>>Habe den Marantz SR 7013 und bin sehr zufrieden bisher. Kann mein SNES Mini gerne Mal anklemmen und AirPlay vielen iPad testen und Bericht erstatten.
>>>
>>>Soll ich sonst noch etwas ausprobieren?
>>
>>Das wäre schon mal sehr nett. Kannst Du vielleicht noch etwas zum Thema CEC sagen? Das hat bei mir auch nie funktioniert. Sobald ich irgendein Gerät angeschaltet habe ging zwar der Receiever an, aber auch noch andere Geräte (PS4 und AppleTV) und der Receiver schaltete dann auch gerne mal einfach auf den AppleTV Eingang um.
>
>Habe ich beim Denon nicht.
>Wenn ich den TV anschalte geht immer der AV mit an, die Geräte bleiben aus.
>Was bei mir passiert:
>Wenn ich den TV ausschalte während der Kanal auf AppleTV oder xbox steht, dann schaltet sich der AV samt TV nach ca. 10 Sekunden wieder an.
>Ich muss also erst mal auf das normale TV Programm wechseln und dann ausschalten, dann ist alles ok :)
>Komm ich aber mit klar, stört jetzt nicht wirklich.


Hast du Geräte via optischen Eingang angeschlossen?

Ansonsten Marantz = Denon.

Vielleicht mal bei Yamaha probieren? Die Geräte haben zwar weniger HDMI Eingänge, aber das kann man durch die HDMI 3-in-1-Verteiler umgehen.


< antworten >