Thema:
Re:Nochmal ernsthaft wegen Sonne vs. Oled (siehe unten) flat
Autor: zeerookah
Datum:05.01.19 00:37
Antwort auf:Re:Nochmal ernsthaft wegen Sonne vs. Oled (siehe unten) von thestraightedge

>>Wenn du durch zuziehen der Vorhänge oder Jalousien deinen TV nicht schützen kannst würde ich dir von einen OLED abraten. Der letzte Sommer war bei mir heftig. Brauch ich nicht wieder.
>
>Geht nicht. Der TV wäre (ausschließlich im ausgeschalteten Zustand!) mehrere Stunden am Tag von Sonne bestrahlt. Aber wie gesagt: ich kenne aus dem Stehgreif mehrere Wohnzimmer, wo das der Fall ist. Kann doch nicht sein, dass die alle OLED-frei bleiben müssen.
>
>Erzähl mal was Du so erlebt hast, danke.


Ich habe gar nichts erlebt da ich im Sommer immer zu ziehe um mich vor der extremen Sonneneinstrahlung zu schützen (wir hatten letzten Sommer 35 Grad) Bei mir steht die Sonne von 13 Uhr bis Untergang auf dem Wohnzimmer. Und das Licht ist extrem hell. So einen Sommer brauche ich nicht wieder.

>
>Ich habe ein wenig recherchiert und fand v.a. viele Probleme, die bei voller Sonne und gleichzeitig Reset-Algorhytmus entstanden sind, also auch wieder eine eher spezielle Konstellation - die dann auch wieder behoben werden konnte, es also keine bleibenden Schäden gab.
>
>Würde eine Art Stoffvorhang vor dem Panel nicht einfach Abhilfe schaffen?


Das kann durch aus sein. Aber wie schützt du sonst deine Elektronik vor direkter Sonne?


< antworten >