Thema:
Re:Nochmal ernsthaft wegen Sonne vs. Oled (siehe unten) flat
Autor: BOzard
Datum:04.01.19 13:18
Antwort auf:Nochmal ernsthaft wegen Sonne vs. Oled (siehe unten) von thestraightedge

>Ist das echt ein Problem? Mein TV wäre im ausgeschalteten Zustand jeden Tag mit Sonne versehen, aber er würde nie mit Sonne laufen, sondern immer erst Abends ohne Sonne.
>
>Habe ich damit dennoch schon ein Problem? Sunspecter meldet sich dazu nicht mehr, und token macht nur doofe Witze. ;)


Ich denke, wenn die Sonne gleichmäßig auf das Panel scheint, dürfte es kein Problem sein. Soweit ich mich erinnere waren die Problemfälle jedesmal vorhanden wenn folgende Situation eintraf:

die Sonne schien nur partiell auf den Screen (durch eine Jalousie o.Ä.). An der Stelle wurde das Display also wärmer. Und kurz danach ist der automatische Algoríthmus im Standby dann durchgelaufen.

Und selbst dann, hatte Sunspecter nicht gemeint, es ist bei ihm dann von selbst weggegangen, oder nach einem manuellen Anstoßen des Algos? Ich meine zumindest er war sich nicht sicher, ob er dann überhaupt noch den Techniker kommen lassen sollte.


< antworten >