Thema:
Re:Ist ein sauguter TV mit besserer Bildverarbeitung als flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.01.19 16:37
Antwort auf:Re:Ist ein sauguter TV mit besserer Bildverarbeitung als de von KO

>>Samsung.
>
>Naja, er kann genau eine Sache besser, das ist Color Banding glätten, bei der sonstigen Bildverarbeitung ist der Samsung überlegen.


Du sprichst jetzt vermutlich im speziellen wieder von der ZBB für Spiele wa? ;)

Beim Q9FN ist die gar nicht so geil wie ich gehofft hatte, besonders "game motion plus" würde ich schon eigentlich eher als eine Art verarsche ansehen, so uneffizient wie die arbeitet.

Da ich beide TVs ausgiebig testen konnte (XF90/Q9FN), kann ich dir mit gewissheit sagen, dass die Bildeinstellungsmöglichkeiten beim Sony mit gehörigem Abstand besser und effizienter aber gleichzeitig auch dezenter arbeiten als bei Samsung. Das habe ich besonders bei Filmen mit schlechterer Bildqualität oder allg. SD-content feststellen können.

Das für mich weitaus schlimmere beim Q9FN war aber das PWM dimming:

[https://www.rtings.com/tv/tests/motion/image-flicker#comparison_2208]

aka "Pulsmodulations-frequenz" bei LED-TVs, Q9FN = 120hz im Spielemmodus, Sony XF90 = 720hz

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ich da so sensibel bin.
Das Kriterium "Flicker-free" ist für mich daher jetzt auch in Zukunft der wichtigste.

Aber gut, kommt immer auf einen selbst an, ich denke TV Empfehlungen zu geben ist eigentlich fast unmöglich geworden, weil es so viele Faktoren gibt die jeder unterschiedlich gewichtet. Eins ist aber sicher, kein TV ist perfekt xD


< antworten >