Thema:
Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.01.19 15:07
Antwort auf:Re:Was ist denn der Unterschied zum LG OLED55B8LLA? Das... von thestraightedge

>Hast Du mal nen Link?

[https://de.jbl.com/heim-audio/JBL+Bar+5.1.html]

>Wird das dann wirelesse übertragen? Wie schließe ich die Bar dann an?

Die Bar wird entweder über HDMI oder über ein optisches Kabel mit dem TV verbunden. Wenn du HDMI nutzt, nimmst du den rückkanalfähigen HDMI Port (HDMI Arc). Bei der Soundbar ist das HDMI 4, beim dem LG HDMI 2. Darüber werden dann Ton und ggf. das Bild übertragen. Ich habe an der Soundbar Switch (HDMI 1), PS4 (HDMI 2) und den PC (HDMI 3) angeschlossen. Über HDMI 4 geht es dann in den LG. An dem OLED habe ich noch Sky Q (HDMI 1), Apple TV (HDMI 3) und einen LG UHD-Player (HDMI 4) angeschlossen. Die Soundbar hängt an HDMI 2.

Der Sound von allen Geräten wird über die Soundbar ausgegeben. Will ich 5.1 haben, nehme ich die beiden Lautsprecher ab und platziere sie links und rechts neben mir. Werden die Rears nicht mehr benötigt, stecke ich sie einfach wieder an die Soundbar und sie werden automatisch aufgeladen. Komplett kabellos. Den Sub kannst du auch frei im Raum stellen. Es muss lediglich eine Steckdose für den Strom vorhanden sein.


>Das könnte eine Alternative sein.

Definitiv. Ich bin sehr zufrieden. Da kommt keine Soundbar mit virtuellem 5.1 ran. Nicht mal annähernd. HDR und 4K werden auch problemlos durchgeleitet.

Corben


< antworten >