Thema:
Re:Das gehört in den Verstärker + Boxen Thread weiter unten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.01.19 12:22
Antwort auf:Re:Das gehört in den Verstärker + Boxen Thread weiter unten von Slochy

>>mh. eingestellt sind große Lautsprecher glaub ich.
>
>Mach die mal auf Klein und trenn den Center bei 80Hz. Und guck auch mal nach, was Audyssey bei dir bei den Levels eingestellt hat, womöglich ist der Center wirklich ein paar dB zu laut eingestellt. Die Audyssey-Settings würde ich auf keinen Fall blind übernehmen, ohne nicht selbst noch einmal Hand anzulegen. Am besten mit der kostenpflichtigen Audyssey MultEQ Editor App für's Smartphone.
>
>>Ich guck da heute nochmal rein, wenn da irgendwas mit Trennfrequenz steht habe ich mich das bisher nicht getraut, kann da ja nicht einfach rumfummeln.
>
>Doch, kannst du. Dafür sind solche Optionen schließlich da, kaputtgehen kann nix. Bei meinem Denon sind die unter Setup -> Speakers -> Manual Setup.
>
>Da ich aber natürlich um deine Tweak-Phobien weiß: Stell einfach die Entfernung deiner Sitzposition zu den Boxen manuell ein, stell die Lautsprecher auf Klein und sämtliche Trennfrequenzen auf 80Hz, Bass auf LFE+Main/120Hz. Nimm dir dann irgendeine gratis Dezibel-Mess-App für dein Smartphone und stell die Lautstärke aller Boxen so ein, dass sie an deiner Hörposition gleich laut sind (Setup -> Speakers -> Manual Setup -> Levels -> Test Tone Start). Das sollte dann eigentlich schon ganz okay sein.


haha, Danke.
Werde ich nachher mal machen.


< antworten >