Thema:
Center schnarrt wenn gesprochen wird flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:03.01.19 10:44
Antwort auf:4K TV 20 von Steppenwolf

als würde etwas vibrieren, wie wenn man mit einem Grashalm diesen komischen Ton macht, nur nicht so stark.

Tritt auf seit ich den neuen Receiver, Denon x2500h habe.
Was komisch ist: es kommt sehr selten.
Beim zocken bisher nur an einer kleinen Stelle bei Tomb Raider, sonst überhaupt nicht.

Ansonsten auch sehr selten bei Filmen, Straming über Netflix oder Amazon, bei BluRays habe ich das noch nicht bemerkt.
Z.b. letztens bei Rampage, aber wirklich nur bei 1-2 Szenen im Film.

Ich habe gehört es gibt eine Einstellung für Ton, nur am Receiver gibt es kaum etwas zu verstellen.
Was stellt ihr denn bei der XBox ein? evtl. liegt es daran.

Einen Schaden kann man ausschliessen oder? dafür kommt das viel zu selten.

Gibt es evtl. irgendwelche Tests für Centerspeaker oder sowas?


< antworten >