Thema:
Re:Und warum? Ist es ein guter TV? /nt flat
Autor: Michel
Datum:02.01.19 10:26
Antwort auf:Re:Und warum? Ist es ein guter TV? /nt von thestraightedge

>>da du keine Killeranforderung angegeben hast, welche klar gegen Oled spricht, wäre alles andere als ein Oled zu kaufen Blasphemie gegen den Fernsehgott, du wirst das Bild lieben :)
>
>Was sind denn Killeranforderungen, die gegen Oled sprechen würden?


die maximale Leuchtkraft ist der augenscheinlichste Unterschied, wer von einem neueren (HDR) LCD kommt wird das sofort bemerken (sofern er den LCD auch mit voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung betrieben hat)

ich betreibe sowohl meinen Oled (Philips 9002) wie auch den LCD (Sam KS8080) mit voller Hintergrundbeleuchtung und damit gegenteilig zu jeder Empfehlung, wenn die Power da ist will ich sie auch nutzen, ich will auch keinen 8 Zylinder fahren der während der Fahrt 4 Zylinder abstellt, um Sprit zu sparen ;)
aber zugegeben, der Samsung ist im Dunkeln schon arg hell :)

das Thema Zwischenbildberechnung kann ich zu wenig beurteilen, mir fällt da bei keinem der beiden Geräte etwas negativ auch


< antworten >