Thema:
Re:LG OLED - 3. Panel und mir reicht es langsam! flat
Autor: Corben Dallas
Datum:26.12.18 16:52
Antwort auf:Re:LG OLED - 3. Panel und mir reicht es langsam! von Ultimativer

>Ein makelloses Modell wird es nicht geben und das erwarte ich auch nicht. Mein vorheriges Panel war ja auch gut, nur wenig Vertical Banding und ein geringer Gelbstich. Aber mit so gravierenden Mängeln, dass der Rasen beim Fussball links verbrannt aussieht, kann ich mich nicht abfinden. Das ist sicher nicht die Norm, denn hier im Forum gibt es ja auch einige zufriedene OLED Besitzer, auch 65er.


Ich bekomme bald einen 65er OLED und habe aktuell einen Sony Bravia 855C. Der hat furchtbares Vertical Banding. Drei fette Balken, die dir bei jedem Kameraschwenk förmlich mit dem Arsch ins Gesicht springen. Antwort von Sony: Ist normal. Leb damit.

Davor hatte ich einen 52er Samsung mit Grünstich. Bei allen dunklen Szenen sahen die Menschen aus wie Marsmännchen. Habe ich einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich jeden Farbwert für jeden Eingang einzeln angepasst habe. Bei 24p Quellen hat der TV alle 7 Sekunden geruckelt. Hat Schlappe 2 Jahre gedauert bis ein Firmware Update den Fehler behoben hat.

Insofern kann es fast nur besser werden. :)

Corben


< antworten >