Thema:
Re:der Unterschied zwischen i7-2600 + 1070 und 2600x +2070 flat
Autor: 17383
Datum:24.12.18 13:11
Antwort auf:Re:der Unterschied zwischen i7-2600 + 1070 und 2600x +2070 von Buriki-One

>
>>Außerdem würde ich behaupten, dass in dieser Auflösung die CPU nicht mehr viel Einfluss auf die Framerate hat. Bei einem Shooter und ~ 50 - 60 fps dürften die sich alle langweilen. Hast du mal die Auslastungen gecheckt? Ich hätte jetzt angenommen, dass die Grafikkarte hier immer bei ~100% sein sollte.
>
>Laut bench läuft DX12 wohl deutlich flüssiger auf den RTX und soweit ich gelesen habe ist BFV sehr CPU hungrig. Auslastung checke ich die Tage mal.


Schau mal hier, da ist DX11 leicht vorne: [https://www.youtube.com/watch?v=2YP07rYR7oE]

Man sieht an den Frametimes auch das Stottern, das bei DX 12 auftritt (mittlerweile aber wohl weitestgehend gefixt ist?).

Und man sieht auch schön, dass die CPU selbst bei 100 fps keine Probleme hat. Also sollte es bei 50 fps noch weniger anspruchsvoll sein.

Kann aber natürlich vieles mittlerweile gefixt sein. Aber trotzdem solltest du einen viel größeren Unterschied zwischen einer 1070 und einer 2070 haben. Ein Austausch der schon guten CPU wird da keinen großen Unterschied machen dürfen!


< antworten >