Thema:
Re:Gaming-Monitor oder TV? flat
Autor: MD
Datum:13.12.18 10:13
Antwort auf:Re:Gaming-Monitor oder TV? von MattR

>>Oh, klasse, viele Informationen ... und die Lage ist so unübersichtlich, wie ich vermutet hatte. Du scheinst ja aber einiges an Erfahrungen gesammelt zu haben. Vielen Dank für deine Antwort!!!
>>
>>Konsole geht doch aber auch am Monitor oder?
>
>Ja aber wenn Du einen aktuellen Top Monitor mit entsprechender Auflösung anschaffst wird das Bild immer vom Monitor interpoliert werden müssen bzw. bei 21:9 wird es schwarze Balken oder verzerrtes Bild geben.


Genau, also auf den 21:9 Displays kannste natürlich auch nativ die 16:9 Auflösungen darstellen ohne Interpolation, dann eben mit Balken Links und Rechts.
Wie gesagt, ich würde es vom Content Faktor abhängig machen, wenn wirklich viel PC dann hochwertiges 21:9, weil die Spiele das auch so rendern, man ein erweitertes Sichtfeld hat usw. its schon super geil. Falls mehr Konsolen und Video/TV dann nicht unbedingt, da dies ja nicht unterstützt wird.
Wo läge denn deine Preisklasse?
Ansonsten lieber einen Montat länger sparen und dann was ordentliches holen!


< antworten >