Thema:
Gaming-Monitor oder TV? flat
Autor: Montana
Datum:12.12.18 22:59

Sowohl mein Gaming-Desktop-PC, als auch mein Fernseher sind in die Jahre gekommen (von 2011, bzw. 2009). i5-2500K/GTX970 und Philips Aurea 40 Zoll haben mir jahrelang viel Spaß gemacht.

Nächstes Jahr möchte ich Kohle ausgeben. Für den Desktop-PC werden ich dann den guten alten "einen Spiele-PC selbst zusammenstellen"-thread mal wieder in Anspruch nehmen.

Zur Zeit mache ich mir Gedanken bezüglich des Bildschirms. Ich brauche keine sehr großen Schirme ... 42 Zoll würden mir reichen; am liebsten nicht entspiegelt ... finde die Farben einfach schöner.

Habe nur einige Begriffe im Kopf ... OLED nur für TV, G-Sync nur für Monitor, HDR nur für TV, kurze Reaktionszeit nur für Monitor, gibt's überhaupt Monitore größer als 27 Zoll? Mir ist nicht ganz klar, wo die beiden ihre Grenzen haben. Letztlich dann die Entscheidung Gamer-Ecke mit Monitor vs Gamer-Sofa mit TV ... bin unentschlossen.


< antworten >