Thema:
Re:Nachfolger zum Panasonic VTW60 gesucht flat
Autor: Slochy
Datum:09.12.18 21:54
Antwort auf:Nachfolger zum Panasonic VTW60 gesucht von Fieldy

>Gibt es einen Forenfernseher?

Die meisten hier haben einen LG OLED und schwören entsprechend darauf. Ich persönlich habe vor kurzem, wie von micheangelo99 erwähnt, einen Q9FN QLED gekauft und bin, um mich dessen Lobhudelei hier einfach mal abgekürzt anzuschließen, superzufrieden. Wichtig ist, dass man den Shizzle mit seinen Vorlieben abgleicht und entsprechend wählt. Ob Gaming/Filme/Sport, jedes Gerät hat woanders seine Stärken und Schwächen. Mein Fokus ist bspw. Gaming, Freesync mit der Xbox und eine geile Bewegtbilddarstellung, insbesondere bei Content unter 60fps, waren für mich ein äußerst gewichtiger Aspekt. Dafür habe ich u.a. einen dezent schwächeren Schwarzwert und eine deutlich schlechtere Blickwinkelstabilität ggü. einem OLED in Kauf genommen.

Falls möglich, check die Dinger mal live aus. Ich hatte das Glück, den Q9FN und einen LG C8 in Ruhe in einer abgedunkelten Räumlichkeit vergleichen zu können, was meine Wahl erheblich vereinfachte. Auch der angesprochene XF9005 käme vielleicht in Frage, Kilik2001 war kürzlich mit seinem Q9FN nicht glücklich und ist dann zu dem gewechselt.

So oder so gilt aber auch: Grundlegend verkehrt machste mit keinem etwas. Im Grunde sind es Nuancen, die das Pendel ausschlagen lassen. Diese zu kennen und mit den eigenen Ansprüchen zu vergleichen, machen aus einem TV-Kauf imo allerdings mittlerweile keine Raketenwissenschaft mehr.


< antworten >