Thema:
Re:Samsung Q9FN flat
Autor: BOzard
Datum:09.12.18 20:58
Antwort auf:Re:Samsung Q9FN von michelangelo99

>>>Daher habe ich auch sehr lange noch zu einem LG C8 tendiert, bis mich dessen Einbrenn- und ABL-Thematik dann doch etwas abgeschreckt hat.
>>
>>Was witzig ist, denn genau diese beiden Thematiken betrafen auch Plasmas. ;)
>
>Yep, Nachleuchten hatte ich oft genug beobachtet, richtiges Einbrennen jedoch nicht. Habe aber das frühzeitige Abschalten des TVs bei Inaktivität mit relativ kleinem Zeitfenster aktiviert, da man ja doch ab un an mal beim Glotzen einpennt.
>
>Zum Thema ABL habe ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach relativ kurzer Zeit mit dem 55er Probleme mit Helligkeitspumpen und unruhigem Bild. Dies hat dann ein Pana-Techniker vor Ort gefixt. Seitdem war Ruhe, aber auf den Kram hatte ich jetzt bei einem möglichen OLED keinen Bock mehr.


Alles klar. Absolut verständlich.


< antworten >