Thema:
Samsung Q9FN flat
Autor: michelangelo99
Datum:09.12.18 19:53
Antwort auf:Nachfolger zum Panasonic VTW60 gesucht von Fieldy

>Ich hab hier einen 5 Jahre alten VTW60 in 55 Zoll stehen, würde aber gern auf 65 Zoll und 4K upgraden.

Ich hatte bis vor kurzem einen 7 Jahre alten 55VT30 Plasma von Panasonic und wollte nun auf 4k und eine Nummer größer upgraden, weil meine Konsolen und Kameras das auch schon alle einfach hergeben.

Bei mir ist es wie bei Slochy der Samsung 65Q9FN geworden.
Wie das bei solchen Anschaffungen bei mir immer so ist, hab ich mich natürlich sehr lange an allen Ecken umgehört, im Hifi-Forum quergelesen, in den Märkten Probe geschaut und Youtube noch und nöcher konsumiert.

Mein alter Plasma hat über all die Jahre schon ein richtig geiles Bild gezaubert, und ich wollte mich bei einem Wechsel auf (Q)LED keinesfalls verschlechtern, was Schwarzwerte oder sonstige Vorzüge des alten Geräts angeht. Daher habe ich auch sehr lange noch zu einem LG C8 tendiert, bis mich dessen Einbrenn- und ABL-Thematik dann doch etwas abgeschreckt hat.

Nun denn, nach ca. einer Woche mit dem Q9 bin ich immer noch hin und weg. Ich habe so oft ein Grinsen im Gesicht, wenn ich mir bspw. auf YT die ganzen 4K-Demos reinpfeife oder sonstigen, guten Content auf dem Schirm sehe. Wahnsinn. Und das beinhaltet nicht nur 4k-Material. Mario Kart 8 auf der Switch bspw.sieht auf dem Gerät besser aus als eh schon. Die Farben, der Kontrast, alles deutlich besser als auf dem Plasma. Geiles Schwarz, kein Ruckeln, tolle Farben, geile Bedienbarkeit.

Aktuell spiele ich Forza Horizon 4 und RDR2 parallel. Ich hatte jetzt einige Wochen FH4 nur auf meinem 28" Arbeitszimmer-Monitor gespielt. Als ich dann meine neue XBoxOneX das erste mal an den neuen TV angeschlossen habe... tja, Kinnlade, Boden und so... ;)

Ich bin derzeit immer noch in der Entdeckungs-Phase und tweake hier und da ein bisschen rum. Zu 100% eingestellt ist das Gerät noch lange nicht. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass das Teil wirklich ein Brett ist und meinen Plasma mehr als würdig ersetzt. Das Betriebssystem und das blitzschnelle Umschalten auf Netflix, Amazon oder Youtube funzt unglaublich smooth und macht einfach nur Spaß. Inhalte vom Handy auf dem TV spiegeln (und umgekehrt) geht super schnell, da kann man in der großen Runde schnell mal was auf den großen Screen schieben ohne gleich das Handy rumgehen lassen zu müssen. Sehr schön.

Bis jetzt absolute Empfehlung. Schöner TV mit tollen Features, sehr zock-tauglich.


< antworten >