Thema:
Verständnisfrage flat
Autor: Kilik2001
Datum:09.12.18 14:37
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Hi,

ich nutze aktuell einen 17 Jahre alten Verstärker, ohne HDMI-Anschlüsse.

Da mein neuer Sony TV nur 2 HDMI-Eingänge hat die die volle Bandbreite unterstützen und ich hier mehrere Geräte habe, möchte ich mir gerne einen neuen Verstärker zulegen.

5.1 reicht mir dabei vollkommen aus. Was benötige ich da genau für einen? Xbox One X/ PS4 Pro / PC / Sky Receiver sollen angeschlossen werden. Muss der Verstärker explizit in der Lage sein 4k@60hz@4:4:4 oder 4:2:0 + HDR verarbeiten zu können? Oder wird das Signal einfach nur durchgeschleift? Wie sieht es mit dem Input-Lag aus, hat ein Verstärker Einfluss darauf?

Wenn ich den PC über HDMI an den Verstärker anschließe, bekomme ich dann auch 5.1 Sound? Aktuell habe ich den PC analog an meine alte Anlage angeschlossen, weil ich über den S/PDIF Anschluss meines Motherboards (Habe keine Soundkarte) sonst kein 5.1 Sound bei Spielen erhalte.

Könntet ihr mir einen Verstärker empfehlen? Je günstiger desto besser :P

Danke.

Edit: [https://www.berlet.de/product/yamaha-rx-v385-schwarz-256061]

Ich habe mir den mal bestellt, ich denke der sollte für meine Anforderungen genügen.


< antworten >