Thema:
Re:Neuer Komplett-PC muss her flat
Autor: Hanfling
Datum:07.12.18 13:27
Antwort auf:Re:Neuer Komplett-PC muss her von RouWa

>>ich habe mir letztes wochenende einen sehr ähnlichen PC bestellt und mich bei den gleichen überlegungen trotz des höheren preises für den i7 entschieden. für mich war der hauptgrund der höhere single core turbo takt (emulatoren). es kommt zwar anfang 2019 wohl der Ryzen 3, aber ich vermute dort nur die übliche steigerung von 10 bis 15%. womit er dann auf dem niveau des 8700 wäre.
>
>Ich habe den 2700X genommen. Zwar sind diese Woche neue CPUs und GPUs angekündigt worden, aber preislich wird sich nicht viel tun.


gestern gesehen. wäre SEHR krass, wenn AMD die neuen GPUs mit 1080ti leistung zu mainstreampreisen (~bis 300€) veröffentlichen würden.
fänd ich sau geil.
und mal sehen, was Intel ab 2020 bezüglich GraKas auf der pfanne hat. dann gibts es zumindest ordentlich frischen wind in dem segment.

>Eigentlich wollte ich den Rechner schon Anfang 2018 haben, aber da waren mir die Preise zu hoch. Günstiger ist die Hardware im Verlauf dieses Jahres jedenfalls nicht geworden.

letztlich habe ich mich auch geärgert so lange gewartet zu haben. ich habe den pc kauf 3 jahre vor mir hergeschoben und hätte ein ähnliches gerät wie ich es jetzt bekomme, auch schon vor etwa 2 jahren haben können. aber gut...anstatt mir damals nen rechner zu kaufen, habe ich halt lieber in feine reisen investiert und mir die warterei mit potentieller mehrleistung und preisverfall schön geredet. hat nicht geklappt. :)


< antworten >