Thema:
Re:Neuer Komplett-PC muss her flat
Autor: RouWa
Datum:06.12.18 18:31
Antwort auf:Re:Neuer Komplett-PC muss her von Hanfling

>ich habe mir letztes wochenende einen sehr ähnlichen PC bestellt und mich bei den gleichen überlegungen trotz des höheren preises für den i7 entschieden. für mich war der hauptgrund der höhere single core turbo takt (emulatoren). es kommt zwar anfang 2019 wohl der Ryzen 3, aber ich vermute dort nur die übliche steigerung von 10 bis 15%. womit er dann auf dem niveau des 8700 wäre.

Ich habe den 2700X genommen. Zwar sind diese Woche neue CPUs und GPUs angekündigt worden, aber preislich wird sich nicht viel tun. Eigentlich wollte ich den Rechner schon Anfang 2018 haben, aber da waren mir die Preise zu hoch. Günstiger ist die Hardware im Verlauf dieses Jahres jedenfalls nicht geworden.


< antworten >