Thema:
Er ist sooo gut flat
Autor: Kilik2001
Datum:05.12.18 21:26
Antwort auf:Re:Sony XF9005, GET. von zeerookah

Sofort mal RDR2 auf der X angemacht.

Und BAM! Scharfes, ruhiges Bild, keinerlei DSE oder Banding.
Die Ecken und Seiten des Panels sind zwar etwas dunkler, sieht man auch hier auf Rtings: [https://i.rtings.com/images/reviews/tv/sony/x900f/x900f-dse-small.jpg]

Allerdings sind die Ecken bei mir nicht so dunkel wie es auf dem Bild rüberkommt. Ist so eine Art Vignettierung auf minimalster Stufe und stört mich insgesamt null und fällt bei Filmen nicht auf. Zudem habe ich noch minimales Clouding in der rechten und linken Ecke, aber das sehe ich nicht wenn was läuft, selbst bei Filmen und dunklen Passagen. Das Panel ist sonst Lupenrein, hauptsache kein scheiss DSE/Banding :-)

Mit ein paar Tweaks ([https://www.youtube.com/watch?v=w3ZnPq06jjA]) fluppt das Menü auch ganz gut. Amazon Prime ruckelt am Anfang zwar immer noch, besonders wenn man dazu noch die Bildsettings aufruft, aber kriegt sich dann schnell wieder schnell ein und läuft durch.

Das Bewegtbild ist genau wie auf meinem alten Sony, Bewegung auf Stufe Standard, Filmmodus auf hoch und man hat natürliche flüssige Bewegungen ohne Artefakte.

Insgesamt auch eine tolle HDR-Performance ohne Detailverlust bei dunklen Passagen.

Ich bin komplett begeistert von diesem Gesamtpaket für 999€.


< antworten >