Thema:
Re:Neuer Komplett-PC muss her flat
Autor: sad
Datum:04.12.18 10:54
Antwort auf:Neuer Komplett-PC muss her von RouWa

>Ich habe mich grob am PCGH-Ultimate-RTX280-PC [http://www.pcgh-pc.de/] bei Alternate orientiert, wobei ich einige Komponenten im Rahmen einer Individualkonfiguration ändern werde, da ich den PC für Fotobearbeitung und für Gaming nutzen werde.
>
>Im Grunde sind nur noch zwei Fragen offen:
>
>CPU: Entweder ein Ryzen 2700X oder ein 8700. Da ich nie übertakte, ist der 100 € teurere 8700k raus. Die Frage ist nur, ob Intel oder AMD.
>
>RAM: 32 GB DDR4 3000. Ich brauche 32 GB für Foto/Videobearbeitung. Besser 4 x 8 oder 2 x 16 GB?


Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber weder 2700x noch 8700 unterstützen Quadchannel. Von daher macht es keinen Unterschied und ich würde dann zu 2x16 tendieren. Mit 2 Riegeln hat man dann auch weniger potenzielle Fehlerquellen


< antworten >