Thema:
Re:Neuer Komplett-PC muss her flat
Autor: Hanfling
Datum:04.12.18 10:23
Antwort auf:Neuer Komplett-PC muss her von RouWa

>Ich habe mich grob am PCGH-Ultimate-RTX280-PC [http://www.pcgh-pc.de/] bei Alternate orientiert, wobei ich einige Komponenten im Rahmen einer Individualkonfiguration ändern werde, da ich den PC für Fotobearbeitung und für Gaming nutzen werde.
>
>Im Grunde sind nur noch zwei Fragen offen:
>
>CPU: Entweder ein Ryzen 2700X oder ein 8700. Da ich nie übertakte, ist der 100 € teurere 8700k raus. Die Frage ist nur, ob Intel oder AMD.


ich habe mir letztes wochenende einen sehr ähnlichen PC bestellt und mich bei den gleichen überlegungen trotz des höheren preises für den i7 entschieden. für mich war der hauptgrund der höhere single core turbo takt (emulatoren). es kommt zwar anfang 2019 wohl der Ryzen 3, aber ich vermute dort nur die übliche steigerung von 10 bis 15%. womit er dann auf dem niveau des 8700 wäre.

falls du noch moneten einsparen willst, empfehle ich Dubaro anstatt Alternate. Dubaro war in meinem fall knapp 100€ günstiger. und außerdem ist dort die menüführung super simpel, übersichtlich und du kannst nur komponenten aussuchen die auch zueinander passen. find ich sehr clever gelöst.

>RAM: 32 GB DDR4 3000. Ich brauche 32 GB für Foto/Videobearbeitung. Besser 4 x 8 oder 2 x 16 GB?

ich habe 2 x 16GB genommen, aber ich habe leider keine ahnung wo bei deiner frage der unterschied ist. Slochy to the rescue!1


< antworten >