Thema:
Ich kann mir bei Deinen Vorlieben ehrlich gesagt nicht flat
Autor: Sockenpapst
Datum:04.12.18 09:46
Antwort auf:Re:LG C8 - Zwischenbildberechnung + ABL von Kilik2001

vorstellen, dass Du mit einem LG OLED glücklich wirst. Ich kann zwar selbst nur von einem älteren C6D sprechen, aber alles was schnelle Bewegtbildinhalte angeht, ist gewöhnungsbedürftig, jede Art von ZBB offen gesagt für den Arsch und unbedingt zu deaktivieren. Und wenn ich mir Test- und Erfahrungsberichte der aktuellen Modelle ansehe, hat sich da auch nichts geändert. Wer damit klar kommt oder sich zumindest dran gewöhnt: super!

Ich habe allerdings u.a. genau deshalb jahrelang noch einen VTW60 Plasma parallel betrieben, bis nach 10k Betriebsstunden einerseits von Schwarzwert kaum noch zu reden war, und andererseits das Nachleuchten (leider auch beim LG für mich etwas zu wahrnehmbar) irrwitzige Dimensionen erreicht hatte.

Aus diesem Grund habe ich vor zwei Monaten einen Q9FN als dezidierten Gaming-TV erworben, mit dem ich leidlich zufrieden bin. FreeSync war letztlich ausschlaggebend für den Impulskauf, und ich kann ehrlich gesagt auch keine Schärfemängel - auch nicht im direkten Vergleich zum LG - feststellen. Aber wenn man es sieht, sieht man es halt, klar. Bewegtbilddarstellung im Gamemode ist gut, erheblich besser als beim LG. Sehr positiv überrascht bin ich von der Farbtreue, und auch die Leuchtkraft (Gerät wird in einem nicht gut abdunkelbaren Raum betrieben) gefällt. Was aber gar nicht geht, ist die sichtbar arbeitende Hintergrundbeleuchtung bei hohen Kontrasten, die mir Filme/Netflix komplett verleidet. Extrem krass ist das Phänomen bei zugeschalteten Untertiteln. Als alleiniges Gerät würde ich den Samsung deshalb definitiv nicht empfehlen, bei Spielen fällt dieser Makel dagegen kaum ins Gewicht.

Aber zurück zu Deiner Ausgangsfrage: Bei Deiner Vorliebe für geglättete Bilder denke ich schon, dass - ganz pauschal - Sony eine bessere Wahl darstellt als LG.


< antworten >