Thema:
LG C8 - Zwischenbildberechnung + ABL flat
Autor: Kilik2001
Datum:03.12.18 13:03
Antwort auf:4K TV 20 von Steppenwolf

Moin,

wie ist eure Erfahrung mit der Zwischenbildberechnung und das ABL des C8? Wie störend ist das für euch? Ist es überhaupt störend? Kann man sich dran gewöhnen? Wie wirken 30fps Spiele auf dem TV? Ich habe auf Rtings gelesen, dass es weniger Doppelkonturen gibt, dafür mehr "Motion Blur".

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Sony 55XF9005 und dem LG 55 C8. Im Grunde tendiere ich zum Sony, da mir das Bild bei meinem alten Sony X8505C schon sehr gefallen hat, besonders die Zwischenbildberechnung ist zb schon eine ganz andere Liga als bei Samsung. Leider habe ich meinen alten Sony nun meinem Vater gegeben, der so dermaßen happy ist, das ich es nicht übers Herz bringe ihn wieder zurückzukaufen.

Ich hatte mir ja den Samsung GQ 55 Q9FN geholt, bin aber leider doch sehr unzufrieden mit dem Gerät in Sachen Gaming und Fernsehübertragungen, habe mich durch alle möglichen Einstellungen gewühlt, aber es wurde einfach nicht besser. Im Gegensatz zu meinem Sony X8505C hat der Q9FN ein ungewöhnlich "unscharfes" Bild. Es könnte an der Subpixel-Ansteuerung liegen ([https://youtu.be/2ou79QjozuI?t=1214])

Da Drehstandfüße bei einem TV, aus welchem Grund auch immer, ein Relikt aus älteren Zeiten ist, wäre die Blickwinkelstabilität eigentlich auch ein wichtiges Kritierium. Mein alter Sony hatte immerhin einen relativ schmalen Standfuß, den konnte ich dann noch leicht Richtung Bett hin drehen. Beim XF9005 ist das ausgeschlossen.

Ich tendiere stark zu dem C8, habe aber Angst vor der ZBB und dem ABL :/ gnarf


< antworten >