Thema:
Gesamt-Referenz 75 Zoll-TVs Luxusklasse flat
Autor: lion88
Datum:01.12.18 13:11
Antwort auf:Das Anti-AreaDVD <3 nt von Totoro

Und jetzt 8K? Wir waren skeptisch, das geben wir gern zu, und ließen uns aber dann doch "verführen" und begeistern vom Q900: So plastisch, so zum Greifen nah, so fein differenziert bis in die hinterste Bildebene: Wir hätten nie gedacht, dass der 8K-TV bei HOCHSKALIERTEM Material schon so gut abschneidet. Gerade, was der Q900 bei Full-HD-Material leistet, verdient höchsten Respekt: Wenig Artefakte, scharf, detailreich, mit lebendigen Farben und brillantem Kontrast. Auch, dass der Schwarzwert für einen LCD-basierten QLED-TV absolut top ist, kristallisiert sich alsbald heraus. Nur minimale Inhomogenitäten bei der Ausleuchtung leistet sich der mit vollflächigem LED-Backlight und exaktem Local Dimming antretende Q900.

Bei Ultra HD-Material ist der "Wow"-Effekt dann nochmals größer: Noch schärfer, noch dreidimensionaler, noch feiner bei den Kontrastabstufungen - gerade HDR-Material behandelt der Samsung 8K-TV vorzüglich und bietet auch Anspruchsvollsten keinen Grund zur Klage. Die Zwischenbildberechnung verdient leise Kritik, da ab und zu leichte Unschärfen, vornehmlich im Bildhintergrund, sichtbar werden. Das geht vielleicht noch einen Tick besser, wobei man Samsung zugute halten muss, dass derzeit kein anderer Hersteller in Deutschland den Schritt wagt, überhaupt einen 8K-TV anzubieten. Daher: Hut ab vor diesem Mut, Hut ab vor diesem fortschrittlichen, technisch grandiosen Produkt. Eine würdige Referenz, der Q900.

Sensationell scharf, überlegen detailreich, kompromisslos rauscharm: Der Samsung Q900 ist ein grandioser Einstieg in die 8K-Ära

[http://www.areadvd.de/tests/xxl-test-samsung-8k-tv-q900-in-75-zoll-neue-visuelle-dimension-fuer-6-999-eur/]


< antworten >