Thema:
Re:Dreamcast wie am besten anschließen am modernen TV? flat
Autor: Telemesse
Datum:28.11.18 12:40
Antwort auf:Re:Dreamcast wie am besten anschließen am modernen TV? von makaimura

>>Ich habe die Dreamcast (wie auch noch einige andere ältere Konsolen) an einen Pioneer PDA V100 angeschlossen (Ich glaube per RGB). Das ist ein spezieller Audio/Video Converter mit hochwertigem Faroudja Scaler mit dem ich das Signal des DC optimal auf die Panelauflösung des TVs anpassen kann. [https://amzn.to/2DYk4zr]
>>Von dem Teil gehts dann über HDMI in einen 42 Zoll Pioneer Plasma (427) mit 1024x860 Auflösung. Das Bildergebniss ist wirklich erstklassig und profitiert imo ungemein von dem nicht so hoch auflösenden Plasma, der einfach ein sehr homogenes und gefälliges Bild liefert.
>>Leider gibts sowohl den scaler als auch den Plasma nicht mehr zu kaufen. Insofern hoffe ich, daß der Krempel noch lange hält;-)
>
>Jesus, lieber nicht ;) Der Pioneer Scaler war doch eine Katastrophe.


Wie kommst du denn darauf. Der PDA V100 ist absolut Top. Ich nutze den jetzt schon seit über 10 Jahren und das Ergebniss war bisher immer deutlich sichtbar besser als wenn ich die Geräte direkt an den TV gestöpselt habe.


< antworten >