Thema:
Dreamcast wie am besten anschließen am modernen TV? flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:28.11.18 01:32

Angeregt durch die Beiträge im Smalltalk anlässlich des 20. Geburtstages dieser wundervollen Konsole, stellte ich mir folgende Fragen:

Wie schließt man eine Dreamcast in heutigen Zeiten an einen modernen TV (in meinem Fall ein LG OLED 55B6D) an, wenn man das beste Bild haben will? Ich erinnere mich noch daran, dass VGA damals die beste Lösung war, um die volle Auflösung von 480p erreichen zu können. Aber ist das heute auch noch so? Wenn ich mich nicht irre, haben nicht alle Spiele die höhere Auflösung unterstützt. Was wäre dann die zweitbeste Lösung? Kann man mit einer PAL Dreamcast überhaupt alles rausholen oder braucht man da schon ein Importgerät oder Umbau?

Fragen über Fragen. Aber hier weiß bestimmt jemand Rat. Falls jemand konkrete Empfehlungen für Equipment hat, würde ich mich auch über Links freuen :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >