Thema:
Re:Serverfrage bzgl. Gruppenrichtlinien flat
Autor: Dio
Datum:26.11.18 13:02
Antwort auf:Re:Serverfrage bzgl. Gruppenrichtlinien von Navigator

>Hast Du mal probiert die Richtlinie zu erzwingen (enforce)? Wenn dass dein Problem lösen sollte, dann hast Du irgendwo einen Konflikt mit einer zweiten Richtline.

Hab ich schon gemacht und hatte nichts gebracht.

>Was auch helfen kann: die Gruppenrichtlinie deaktivieren und neu erstellen.

Kann ich so leider nicht ran. Müsste ich an meinen Chef weitergeben.

>Gibt es im Apllication Log auf dem Client evtl. eine Fehlermeldung bezüglich der Richtlinie, z.B. beim Systemstart?

Ok, da hab ich noch nicht geschaut. Wird mal mit notiert.

>[edit:] Zusätzliche Lösungsansätze:
>- Die Computerkonten zurücksetzen oder Clients aus der Domäne werfen und neu "joinen". Das ist aber je nach Konfiguration oder installierter Software mit Vorsicht zu genießen.


Hm, könnte ein Punkt sein. Denn als ich jetzt letzte Woche krank war, wurden Bauteile von meinem Rechner ausgetauscht.

Kennwortwechsel funktioniert jetzt von meinem PC aus.

>- Haben die betroffenen Clients eine Gemeinsamkeit? Sind diese z.B. in derselben OU (deaktivierte Vererbung), derselben Site, haben die selber Version des Betriebssystems etc.?

>- Falls mehrere DCs vorhanden sind: Funktioniert die Sysvol-Replikation des Central Stores? Haben die fehlerhaften Clients evtl. alle denselben Anmeldeserver?

Die Clients sind alle gleich eingerichtet.

>- Ist evtl. der User zu blöd die Komplexitätsrichtlinien bei der Passwortvergabe zu erfüllen? Das kommt bei uns öfters mal vor. In diesem Fall besteht das Problem in der Biomasse vor dem Bildschirm :)

Ja, ne danke! ;-) Ne im Ernst: Hab diverse Passwortvarianten probiert, der nimmt einfach nix an.

>- Weiter unten hast Du ein Skript erwähnt. Je nach dam was das macht kann das natürlich zu Konflikten führen- evtl. wird es vom Group Policy Processing nach deiner Kennwortrichtlinie verarbeitet und überschreibt dessen Einstellungen wieder. Hier würde ein "enforce" der GPO helfen.


Danke für den neuen Input. Irgendwann werden wir dahinter kommen.


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