Thema:
Re:nochmal ein Nachtrag flat
Autor: denda
Datum:25.11.18 14:17
Antwort auf:Re:nochmal ein Nachtrag von makaimura

>>Dann der zweite Punkt, der für mich schwerer wiegt: Das Gerät hat enorme Probleme mit Solarisationsartefakten.
>
>vielleicht nur ein 6-bit + FRC Panel statt zumindest einem echten 8-bit Panel ?


Es soll sogar ein 10-Bit Panel sein laut der Produktinformationen was es _natuerlich_ nicht ist.
Vielleicht läuft da irgendein Pseudo-Algorithmus im Hintergrund der diese Effekte produziert.
Im Xbox Menü kann man auch nur 8, 10 oder 12 Bit einstellen.
Habe 8 und 10 miteinander verglichen. Bis auf ein deutlich dunkleres Bild im 10 Bit Modus keine Veränderungen der sichtbaren Farbverläufe. Wirklich seltsam. Ich habe einen 0815er Samsung 1080p TN-Monitor, und der ist diesbezüglich völlig unauffällig. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass so etwas doch Thema sein kann. Bisher habe ich das bei keinem tv oder monitor erlebt.
Beste Grüße
denda


< antworten >